Investmentkriterien

1. Branchenfokus:

Grundsätzlich gibt es keine generelle Konzentration auf eine bestimmte Branche bei der Auswahl unserer Investments.

Wir investieren jedoch vorrangig in Internet- und Softwareprojekte, da durch bestehende Beteiligungen somit erhebliche Synergieeffekte genutzt werden können. So können durch unsere Eigenbeteiligung reimus.NET GmbH, die auf die Betreibung von Internetportalen und Marktplätzen (u.a. Rechnungswesen-Portal.de und Controlling-Portal.de spezialisiert ist, bereits vorhandene Technologien, Markterfahrung, Kundenbeziehungen und Kooperationsnetzwerke genutzt werden.

Projekte aus anderen Branchen sind jedoch ebenfalls möglich. Hier kommt es auf die Idee und die von uns eingeschätzte Marktfähigkeit an.

2. Finanzierungsvolumen:

Wir übernehmen Minderheitsbeteiligungen zwischen 5.000 und 20.000 Euro.

3. Finanzierungskriterien:

überzeugende Geschäftsidee mit mindestens durchschnittlichem Ertrags- und Wachstumspotenzial.

4. Qualität des Managements:

Unternehmergeist, Engagement, Branchenerfahrung und Führungsqualität sind wichtige Merkmale für uns.

5. Finanzplanung:

Ihre Finanzplanung sollte realistisch sein und auch Gründungsrisiken ausreichend berücksichtigen.